Dr. med. Reinhard Kern

Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin
FA Gastroskopie SGG

Herr Dr. Kern ist Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin mit über 20 Jahren Berufserfahrung in renommierten Kliniken und Arztpraxen. Er ist Arzt aus Leidenschaft und hat die höchsten Qualitätsansprüche an sich selbst sowie an die Medizin, die er betreibt. Medizinisch ist er durch kontinuierliche Weiterbildungen auf dem aktuellsten Stand.

Er verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und sucht aktiv die enge Zusammenarbeit mit diversen Fachärzten, um für seine Patienten optimale Behandlungs-Ergebnisse zu erzielen.

Seine langjährige Erfahrung erlaubt Herr Dr. Kern eine fundierte Abklärung und Untersuchung sowie Behandlung sämtlicher Erkrankungen der Inneren Medizin (Herz, Nieren, Lungen, Magen-Darm, Schilddrüsen, Stoffwechsel) sowie dermatologische und neurologische Krankheiten. 

Besondere Spezialität von Dr. Kern ist die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens und des Dünndarmes.


 

Dr. med. Livia Robustelli Saudan

Fachärztin FMH Allgemeine Innere Medizin

Frau Dr. Livia Robustelli Saudan hat ihr Studium und ihre breit gefächerte Ausbildung zur Fachärztin FMH für Allgemeine Innere Medizin im Kanton Zürich absolviert.

Nach über 15-jähriger hausärztlicher Tätigkeit in Wangen-Brüttisellen hat sie sich für einen Neuanfang in unserer Praxis entschieden. Mit dieser Erfahrung geht eine beste Vernetzung mit den Spezialisten und Spitälern in der Region einher.

Sie deckt das gesamte hausärztliche Spektrum inklusive Notfälle, kleinchirurgische Eingriffe, internistische Abklärungen und Therapien, Check-Ups auch vor Reisen oder für Taucher, Verkehrstauglichkeitsuntersuchungen sowie Rauchstoppberatung ab. Auch in Krisen- und Palliativ-Situationen nimmt sie sich gerne Zeit, um zusammen mit Spezialisten nach guten Lösungen für ihre Patientinnen und Patienten zu suchen.

Wichtig sind ihr eine partnerschaftliche Beratung und Betreuung der Patientinnen und Patienten, eine kontinuierliche Fortbildung und die regelmässige Weitergabe ihrer Begeisterung für die hausärztliche Tätigkeit im Rahmen von Studentenkursen (Lehrbeauftragte der Universität Zürich).



Prof.h.c. Dr. med. Klaus Goder Facharzt für Allgemeinmedizin (D)

Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität zu Köln folgten ärztliche Tätigkeiten in Graubünden/Schweiz sowie am städtischen Krankenhaus in Neuss. Nach der Facharztprüfung hat Klaus Goder eine eigene allgemeinmedizinische Praxis in Neuss betrieben und arbeitet seit 2017 in diversen Hausarztpraxen in der Schweiz, unter anderem auch noch einer Notfallambulanz im Kanton Thurgau.  

Neben dem großen Spektrum der üblichen allgemeinen hausärztlichen Tätigkeit liegt sein Schwerpunkt in der ambulanten Kleinchirurgie und Wundversorgung sowie der Neuraltherapie bei Rückenschmerzen, inklusive Injektionsbehandlungen der Hals- und Lendenwirbelsäule, als auch der Behandlung und Punktions-/Injektionstherapien bei Gelenkbeschwerden. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der ambulanten Medizin und ist durch seine laufenden Fortbildungen auf dem medizinisch aktuellsten Stand.  

Daneben engagierte er sich weltweit in der Entwicklungshilfe, im Arbeitskreis Medizin/Psychologie bei Amnesty International, sowie in der Afghanistan-Nothilfe. Sein soziales und berufspolitisches Engagement hält bis heute in Deutschland und der Schweiz an.


Dr. med. Simone Feuerstein Fachärztin FMH Allgemeine Innere Medizin

Ihr Studium der Humanmedizin hat Simone Feuerstein an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz absolviert und hat im 2023 ihren Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin erlangt. 

Dank ihrer Ausbildung im Klinikum Darmstadt, der Asklepios Klinik Seligenstadt, der Praxis für Viszeralchirurgie Dr. Habib sowie der Klinik Barmelweid und PINMED Gemeinschaftspraxis Wallisellen, konnte sich Simone Feuerstein ein fundiertes internistisches Wissen insbesondere in den wesentlichen Abläufen der Notfallversorgung, Pneumologie, Kardiologie, Psychosomatik, Viszeralchirurgie, Nephrologie, Rheumatologie und Gastroenterologie machen.

Im Speziellen hat Frau Simone Feurstein Erfahrung in der Betreuung von gastroenterologischen Krankheitsbildern und dialysepflichtigen Patienten.

Ein guter Kontakt und persönlicher Austausch zu den Patientinnen und Patienten sowie eine ganzheitliche Patientenbetreuung ist Frau Feuerstein sehr wichtig.

Frau Simone Feuerstein besucht fortlaufend Fortbildungen um ihren Patienten individuelle Behandlungskonzepte anbieten zu können.

 



dipl. Ärztin Katarzyna Jesse Fachärztin FMH Allgemeine Innere Medizin, FMH Kardiologie

Katarzyna Jesse studierte an der Ruhr-Universität Bochum Humanmedizin wobei sie auch zwei Auslandsemester an der Université Louis Pasteur in Strassbourg absolvierte. 

Frau Jesse arbeitet seit 10 Jahren in der Schweiz und weist eine vielfältige und profunde Ausbildung aus, unter anderem in der Akut-Psychiatrie, Allgemeinen Inneren Medizin (Rotationen auf der Nephrologie, Pneumologie, Hämatologie, Notfallmedizin). Zudem besitzt Frau Jesse mehrjährige praktische Erfahrung in der Kardiologie.


Dr. med. Larissa Schnurre Allgemeine Innere Medizin

Larissa Schnurre hat ihr Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm (Deutschland) abgeschlossen. Nach einer breitgefächerten Basisausbildung in einem kleinen Spital, in welcher sie unter anderem Erfahrungen auf einem interdisziplinärem Notfall sammeln konnte, wechselte sie auf die Funktionsdiagnostik der Gastroenterologie des Universitätsspitals Zürich. Im Anschluss daran hatte sie die Möglichkeit als Rotationsassistentin der Inneren Medizin des USZ die verschiedenen internistischen Fachdisziplinen kennen zu lernen und betreute in Folge ein sehr breites Patientenkollektiv auf der medizinischen Poliklinik. Sie befindet sich aktuell im letzten Weiterbildungsjahr zur Fachärztin der Allgemeinen Inneren Medizin.

Im Vordergrund steht für sie eine ganzheitliche Betreuung der Patienten sowie eine Hausarztmedizin mit hoher medizinischer Behandlungsqualität.


dipl. med Antonino Brando Allgemeine Innere Medizin

Antonino Brando hat sein Studium der Humanmedizin an den Universitäten Fribourg und Lausanne absolviert. Nach Studiumabschluss folgte eine Rückkehr in die Deutsche Schweiz, mit einem Jahr Allgemeinchirurgie im Spital Wattwil SG, danach Allgemeine Innere Medizin in den Spitälern Wattwil SG, Leuggern AG und Langenthal BE. In der stationären Spitaltätigkeit sowie in den jeweiligen Notfallstationen konnte er eine breite Erfahrung sammeln. Ergänzt hat er den Werdegang mit der ambulanten Assistenztätigkeit in zwei verschiedenen Hausarztgruppenpraxen in den Kantonen Aargau und Bern. Abrunden konnte er sein Erfahrungsgut in der ambulanten Allgemeinmedizin mit dem regelmässigen Truppenarztdienst als Oberleutnant in der schweizer Armee. 

Herr Brando hat seine Kenntnisse in der Allgemein Inneren Medizin ergänzt mit einem Jahr in der physikalischen und rehabilitativen Medizin in der renommierten Bernerklinik in Crans-Montana.

Herr Brando befindet sich im letzten Weiterbildungsjahr zum Facharzt der Allgemeinen Inneren Medizin.

Er beherrscht neben den drei Landessprachen auch Englisch. Darüber hinaus ist ihm eine gute, klare und patientenzentrierte Kommunikation und aktives Zuhöre sehr wichtig um mit dem Patient eine therapeutische Allianz zu bilden.

Sein evidenzbasierter Behandlungsansatz fokussiert darauf, alle medizinischen Problemstellungen bestmöglich und in einem sinnvollen Ansatz zu lösen.